Jahreshauptversammlung am 27. April 2002
im DRK-Zentrum Birstein


Der Spezialist für Deckenorganisation

Die Jahreshauptversammlung des Deutschen Roten Kreuzes ist immer eine kurzweilige Angelegenheit; zumindest beim Ortsverband Birstein. Mit viel Humor gewürzt "erzählten" die Abteilungsleiter von Wasserwacht, Bergwacht, Musik- & Show-Corps und natürlich Heiner Kauck als Vorsitzender der "Männer in Grau" ihre Jahresberichte.

Ehrung von Heinrich Gerhard Und auch bei den Ehrungen ließ sich Kauck Zeit, die treuen Mitstreiter im Ehrenamt mit ein paar Anekdoten kurz vorzustellen. So deckte der Chef der Erstretter auch die Lieblingsmarotte des für 50 Jahre DRK geehrten Gründungsmitgliedes Heinrich Gerhard (u.l.) auf. Gerhard war nämlich ein Meister im Organisieren. Besonders nach Feldlagern mit anderen Kameraden konnte der Verein immer ein oder zwei Decken mehr sein eigen nennen.

Nach dem offiziellen Teil ging das DRK über zum gemütlichen Beisammensein in den alten Räumen des DRK-Depots Birstein. (Auszug aus "Die Regionale" 09.05.2002)

Zurück zu den News


© 2000 DRK OV Vogelsberg - Industriestraße 17 - 63633 Birstein Impressum